Mittwoch, 9. September 2009

168 - Hogan, Lily und Raketen




Hogan soll drei neuartige Raketen-Startrampen unschädlich machen. Eine davon steht im Stalag 13. Die Umgebung wird schwer bewacht. Es scheint unmöglich, an die Startrampen heranzukommen. Doch in der hübschen Agentin Lily Frankel bekommen die "Helden" tatkräftige Unterstützung. Als eine der Raketen auf England abgefeuert wird, manipulieren die Männer den Kurs. Neues Ziel: General Burkhalters Haus.

Share/Save/Bookmark

Dienstag, 8. September 2009

167 - Gesundheit, Herr Kommandant




General Strommbergers 3. Panzerdivision ist unterwegs in Richtung Hoffsteinpaß. Ein Luftangriff der Alliierten ist zu vereiteln. Hogan und sein Team versuchen, die Panzer aufzuhalten. Strommberger braucht Gefangene aus dem Stalag 13, die die Straßen freischaufeln müssen. Hogan meldet sich freiwillig. Dynamit, Musikinstrumente und der böse Schnupfen Klinks helfen den "Helden" bei ihrem Vorhaben.

Share/Save/Bookmark

Montag, 7. September 2009

166 - Der Mann auf dem Foto




Jetzt wird's eng für "Held" Hogan. Der Gestapo-Major Pruhst behauptet, der Gefangene Hogan sei für alle Sabotageaktionen in der Gegend verantwortlich. Und er hat einen untrüglichen Beweis: Ein Foto zeigt Hogan bei der Sprengung einer Brücke. Hogan hat nur eine einzige Chance: Er muß Pruhst überzeugen, daß der Mann auf dem Foto ein Doppelgänger ist. Ein tiefer Griff in die Trickkiste ist nötig.

Share/Save/Bookmark

Sonntag, 6. September 2009

165 - Achtung, Kommandant Linkmeyer




Gertrude ist wieder da. General Burkhalters Schwester hat sich mit Major Karp verlobt. Karp wird zu Klinks Adjutant ernannt. Er verschärft die Sicherheitsmaßnahmen, was Hogan nicht in den Kram paßt: Er muß einen amerikanischen General nach London schleusen. Die hübsche Karen wird auf Karp angesetzt. Die Folge: Karp findet sich an der Ostfront wieder, und Klink gerät wieder in Gertrudes Visier.

Share/Save/Bookmark

Samstag, 5. September 2009

164 - Marya und die Superwaffe




Die russische Spionin Marya kommt mit dem deutschen Raketenforscher Dr. von Bornemann ins Stalag 13. Dessen Rakete ist vom Kurs abgewichen und verlorengegangen. Hogan hat die Rakete im Wald gefunden, sie aber liegenlassen. Er verrät Marya das Versteck. Sie läßt von Bornemann die Rakete ins Lager schaffen. Marya und Hogan wollen das Ding stehlen. Doch wohin damit: nach London oder nach Moskau?

Share/Save/Bookmark

Freitag, 4. September 2009

163 - Der Verteidiger hat das Wort




Die Gestapo hat den Spion Oberst Hauptmann hochgehen lassen. Nun bietet Hogan für dessen Freiheit hochgeheimes und kriegswichtiges Material. Natürlich versucht Hogan alles, um den für ihn so wichtigen Informanten zu retten. Doch General Burkhalter hat vorgesorgt: Damit Hauptmann nicht auch nur die geringste Chance hat, bekommt er Klink als Verteidiger. Eine harte Nuß für die "Helden".

Share/Save/Bookmark

Donnerstag, 3. September 2009

162 - Pelz oder Leben!




Keine einfache Sache: Hogan will Einblick in geheime Papiere und der deutsche Oberst Becker will sie ihm gewähren. Unter einer Bedingung: Er verlangt, im Gegenzug Klinks Posten im Stalag 13 zu bekommen. Das bedeutet wiederum, Klink müßte an Beckers bisherige Stelle versetzt werden. Die Frage lautet: Wie kann man Klink dazu bringen, sich freiwillig an die Ostfront zu melden? Nicht einfach.

Share/Save/Bookmark

Mittwoch, 2. September 2009

161 - Transvestit vom Dienst




Die Alliierten haben für den verletzten Leiter der Untergrundorganisation, Oskar Danzig, Penicillin abgeworfen. Die Gestapo sucht Danzig. Deshalb können die "Helden" das Medikament nicht zu dem Verletzten bringen. Da trifft es sich, daß die Frauen der Generäle im Stalag 13 eine Teeparty veranstalten. Newkirk nimmt in Verkleidung daran teil, um danach mit den Damen das Lager verlassen zu können.

Share/Save/Bookmark

Dienstag, 1. September 2009

160 - Der heldenhafte Spion




Zwei amerikanische Flieger werden ins Stalag 13 gebracht. Major Martin, einer der beiden, ist der deutsche Spion Hans Strasser. Er fordert von Klink einen Wagen, um der Gestapo die Invasionspläne der Alliierten zu überbringen. Hogan und seine Männer belauschen das Gespräch. Raffiniert machen sie Strassers Geschichte unglaubwürdig. Da stürmt der zweite Gefangene herein - und behauptet, Strasser zu sein.

Share/Save/Bookmark