Donnerstag, 30. April 2009

043 - Marya, die Agentin - Teil 2







Hogan und LeBeau sind in Paris, um die Agentin "Tiger" zu befreien, die der Gestapo in die Hände gefallen ist. Dazu brauchen sie die Hilfe der russischen Agentin Marya, die einen Schauspieler anheuert. Dieser spielt Heinrich Himmler, und vor diesem Nazi-Bonzen hat Gestapo-Oberst Backschneider mehr als Angst. Backschneider wird dazu verdonnert, dem falschen Himmler die Agentin "Tiger" zum Verhör auszuliefern. Wieder einmal glückt den "Helden" ein genialer Coup.

Share/Save/Bookmark

Mittwoch, 29. April 2009

042 - Marya, die Agentin - Teil 1







Die Agentin "Tiger" soll Hogan und seinen Männern bei einer Operation behilflich sein. Doch dann wird sie von der Gestapo enttarnt, verhaftet und zum Verhör nach Paris gebracht. Da trifft es sich gut, daß Klink und Schultz ihren Urlaub in der Stadt an der Seine verbringen. Hogan und LeBeau verstecken sich in deren Wagen. "Tigers" Hinweis führt sie zu der russischen Agentin Marya, die überglücklich ist, Hogan helfen zu können - zu einem bestimmten Preis natürlich.

Share/Save/Bookmark

Dienstag, 28. April 2009

041 - Der automatische Babypanzer







Im Stalag 13 soll eine neue Wunderwaffe getestet werden: ein funkgesteuerter Panzer, der den Alliierten hohe Verluste zufügen könnte. Hogan kann das Steuergerät entfernen, um es zu fotografieren. Da wird eine Demonstration der Waffe für General Burkhalter angekündigt. LeBeau klettert in den Panzer und führt die Funkbefehle aus. Hinter einer Baracke klettert LeBeau schließlich heraus, und Carter plaziert im Panzer Dynamit. Nun verhält sich die Waffe etwas wunderlich.

Share/Save/Bookmark

Montag, 27. April 2009

040 - Das Codebuch







Hogan und seine Männer sind an Klinks Codebuch gekommen. Die "Helden" wollen den Inhalt des Büchleins nach London funken, doch General Burkhalter schleicht ausgerechnet jetzt mit einem Signalsuchgerät im Lager herum. Um die Deutschen abzulenken, stellt Carter eine falsche Bombe her. Wie zu erwarten war, beauftragt Burkhalter Hogan mit dem Entschärfen - und verläßt solange das Lager. Womit die "Helden" nicht gerechnet haben: Es kommt ihnen eine echte Bombe dazwischen.

Share/Save/Bookmark

Sonntag, 26. April 2009

039 - Quell der Freude







Vier Männer warten im Lager darauf, von Hogan durch den Fluchttunnel nach England geschmuggelt zu werden. Leider setzt ein undichtes Rohr den Nottunnel unter Wasser. Die "Helden" befürchten, daß Klink das Tunnelsystem entdeckt, wenn er nach dem Rohrbruch graben läßt. Klink muß wieder einmal getäuscht werden. Hogan versucht, die kleine Fontäne, die da aus dem Boden schießt, den Deutschen als Heilquelle zu verkaufen. Das Ergebnis dieses Manövers hätte er sich nicht träumen lassen.

Share/Save/Bookmark

Samstag, 25. April 2009

038 - Ein Heldenstück







Carter und Newkirk versuchen, einen Gestapo-Offizier so zu beeinflussen, daß er ihnen einen alliierten Gefangenen übergibt - vergeblich. Als der Gefangene daraufhin in ein Hotel verlegt wird, arbeitet Hogan einen Plan aus: Während eines großen Festes in diesem Hotel soll der Mann befreit werden. Nun muß nur noch ein Anlaß für die Festivität gefunden werden. Eine Ordensverleihung zum Beispiel wäre die ideale Gelegenheit. Und so wird Feldwebel Schultz für Tapferkeit ausgezeichnet.

Share/Save/Bookmark

Freitag, 24. April 2009

037 - Kontrolliertes Chaos







General von Kattenhorn beabsichtigt, Stalag 13 zu einem Erholungszentrum für deutsche Offiziere zu machen. Gestapo-Oberst Feldkamp aber verfolgt ganz andere Pläne: Er will das Lager zu Verhörzwecken nutzen. Hogan, der wiederum das Lager für seine Pläne und Unternehmungen retten will, muß die beiden deutschen Offiziere gegeneinander ausspielen. Die "Helden" zetteln eine Aktion an, die in absolutem Chaos gipfelt - und wehren so die drohenden Veränderungen ab.

Share/Save/Bookmark

Donnerstag, 23. April 2009

036 - Operation Aktentasche







Hogan bekommt eine Aktentasche zugespielt, die eine Bombe für ein Attentat auf Hitler enthält. Als der deutsche General Stauffen, Mitglied des Widerstandes innerhalb der Wehrmacht, das Lager besucht, trägt er ein genaues Duplikat der Tasche bei sich. Unauffällig werden die Taschen ausgetauscht. Doch als Stauffen das Lager verläßt, stellt sich heraus, daß Feldwebel Schultz zufällig den Zeitzünder der Bombe aktiviert hat. Die "Helden" müssen unbedingt Stauffen retten.

Share/Save/Bookmark

Mittwoch, 22. April 2009

035 - Die Milchmädchenrechnung







Myra arbeitet als Agentin in einer Untergrundorganisation. Als sie ein Treffen mit Hogan und drei seiner "Helden" verabredet, tappen diese Vier völlig ahnungslos in die raffinierte Falle: Myra arbeitet für die Gestapo. Doch die Gefangenen haben Glück im Unglück. Gestapo-Agent Major Hegel läßt mit sich reden: Für eine Million in Diamanten wäre er bereit zu schweigen. Schnell wird der Deal abgemacht. Bei der Übergabe hält Hogan schließlich ganz andere "Kügelchen" für Hegel bereit.

Share/Save/Bookmark

Dienstag, 21. April 2009

034 - Die Schultz Brigade







Der naive Klink hat sich äußerst dusselig in eine Verschwörung zweier Ehrgeizlinge gegen General Burkhalter hineinziehen lassen. Aber noch ehe sie ihren Plan zur Absetzung Burkhalters durchführen können, taucht dieser im Stalag 13 auf - und läßt die drei Verschwörer kurzerhand verhaften. Auf sie wartet die Todesstrafe. Hogan aber braucht Klink für seine Pläne im Lager. Der "Held" muß den für ihn unentbehrlichen Kommandanten um jeden Preis vor der Exekution retten.

Share/Save/Bookmark

Montag, 20. April 2009

033 - Adler und Teufelskerl



Lieutenant Hardy und Lieutenant Karras bombardieren eine deutsche Erdölraffinerie - und werden dabei abgeschossen. Keinem alliierten Flugzeug ist es bis jetzt gelungen, die Anlage wirkungsvoll anzugreifen. Hogan, der die beiden Männer versteckt hält, weiß: Nur eine deutsche Maschine könnte die Männer an den Abwehrgeschützen täuschen. Um an ein deutsches Kampfflugzeug zu kommen, muß Hogan ganz tief in seine Trickkiste greifen. Den "Helden" glückt ein gewagter Coup.

Share/Save/Bookmark

Staffel 1 Online

Gestern wurde Folge 32 online gestellt und damit ist die erste Staffel vollstaendig. Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt mussten wir die Folgen pro Tag auf eine runtersetzen da unser Hoster Smotri.com nur 180 minuten video pro Monat erlaubt. Wir sind allerdings dabei fleissig alternativen zu suchen.
Also ab heute starten wir Staffel 2 :-)

Share/Save/Bookmark

Sonntag, 19. April 2009

032 - Eine verrückte Mission



Carter erhält frustrierende Post: einen Abschiedsbrief seiner Freundin zu Hause. Daraufhin will er aus dem Lager fliehen, damit er sie zurückerobern kann. Hogan erlaubt ihm die Flucht, doch zuvor soll Carter noch einen letzten Auftrag ausführen. Er soll sich mit gefälschten Kriegsplänen in der Stadt fangen lassen, um den Feind von den wirklichen Zielgebieten abzulenken. Nach dem Auftrag könnte Carter verschwinden, doch zur Überraschung aller hat er es sich anders überlegt.

Share/Save/Bookmark

Samstag, 18. April 2009

031 - Der Feuerteufel



Die "Helden" haben erst vor kurzem einen amerikanischen Offizier aus dem Lager geschleust. Als dieser wieder gefangengenommen und zurückgebracht wird, vermutet Hogan einen Verräter am Werk. Der Fluchtweg muß überprüft werden. Seine Männer lassen sich zu einem Löschtrupp einteilen, um außerhalb des Lagers abzuhauen und sich auf den üblichen Fluchtweg zu begeben. Zu ihrer Überraschung entpuppen sich die beiden Fluchthelferinnen Eva und Margit als Gestapo-Agentinnen.

Share/Save/Bookmark

Freitag, 17. April 2009

030 - Die Witwe Linkmeyer



Klink hält sich für einen Versager. Er kann nicht schlafen und wandert nächtelang im Lager umher. Das stört den Plan Hogans, der gerade dabei ist, einen Mann aus dem Stalag 13 hinauszuschaffen, gewaltig. Hogan hat eine Idee: General Burkhalter versucht gerade, seine bärbeißige Schwester Gertrude zu verheiraten. Wenn nun Klink Gertrude heiraten würde, wäre es mit den nächtlichen Wanderungen bald vorbei. Infolgedessen erfreut sich Gertrude bald größter Unterstützung.

Share/Save/Bookmark

Donnerstag, 16. April 2009

029 - Das Ablenkungsmanöver



Der Atomphysiker Dr. Vanetti arbeitet an der Entwicklung der Atombombe. Um ungestört zu sein, hat er sich im Stalag 13 niedergelassen. Hogan und seinen Männern ist klar, daß Vanetti beseitigt werden muß. Zu diesem Zweck befreien Kinch, Carter und LeBeau Sergeant Garroux, einen Profikiller aus Stalag 16. Kurz bevor der Anschlag ausgeführt werden soll, vertraut sich Vanetti Hogan an: Der Atomphysiker will überlaufen. Nun stehen die "Helden" vor einem nicht geringen Problem.

Share/Save/Bookmark

Mittwoch, 15. April 2009

028 - Ganz in Schwarz



Drei Frauen, die zufällig den Standort einer deutschen Raketenfabrik erfahren haben, werden von der Gestapo im Stalag 13 festgehalten. Um sie befreien zu können, müssen Hogan, Newkirk und LeBeau in Frauenkleider schlüpfen und sich an Stelle der drei nach Berlin transportieren lassen. Selbstverständlich kommt die Eskorte nicht besonders weit. Während die Gestapo draußen die drei flüchtigen Damen sucht, kann im Lager deren Flucht durch den Nottunnel organisiert werden.

Share/Save/Bookmark

Dienstag, 14. April 2009

027 - Die Safeknacker Suite



Die Gestapo hat einen alten Freund Klinks wegen Beteiligung an einer Verschwörung gegen den Führer verhaftet. Und nun befindet sich auch Klink in der Schußlinie. Deshalb unterstützt Klink Hogan, als dieser das Material, das die Verschwörer belastet, beseitigen will. Der Coup gelingt, Hogan stellt eine Liste von Mitverschwörern vor der Gestapo sicher. Bevor er die Liste jedoch nach London schickt, handelt er noch einige Sondervergünstigungen für die Gefangenen aus.

Share/Save/Bookmark

Montag, 13. April 2009

026 - Das Geld des Prinzen








Fünfzehn Männer sitzen in Hogans Tunnel in der Falle. Sie können erst fliehen, wenn sie von Hogan mit deutschem Geld versorgt worden sind. Doch zu ihrem großen Pech haben die Deutschen neue Scheine herausgegeben. Da paßt es, daß gerade ein afrikanischer Prinz von den Deutschen mit Geld für sein abgeschossenes Flugzeug entschädigt werden soll. Noch besser paßt, daß dieser Prinz ausgerechnet einem der "Helden" verblüffend ähnlich sieht: Kinchloe kassiert für den Prinzen.

Share/Save/Bookmark

025 - Das Todsichere Hütchenspiel



Irgendetwas geht im Stalag 13 vor: Die Gefangenen dürfen zwei Tage lang ihre Baracken nicht verlassen. Natürlich will Hogan wissen, was gespielt wird. Leider funktioniert die Wanze in Klinks Büro nicht. Doch ein kleiner Trick mit dem harmlosen Schultz, und die "Helden" erfahren, daß das neueste, geräuschlose Flugzeug der Deutschen im Lager getestet werden soll. Durch eine irrwitzige Aktion sorgen Hogans Männer dafür, daß das lautlose Flugzeug nicht zu überhören ist.

Share/Save/Bookmark

Sonntag, 12. April 2009

024 - Radar und Raketen



Hogan ist einem neuen Gefangenen namens Walters gegenüber äußerst mißtrauisch. Er sorgt dafür, daß der Mann in allernächster Zeit verlegt wird. Doch dann erfährt er, daß Walters im Lager ein Radargerät anbringen soll, das die alliierten Bomber zu ihrem Ziel führt. Der einzig mögliche Platz für das Radargerät ist oben auf dem Wachtturm. Nur mit Helgas Hilfe, deren Reize den Wachposten ablenken, kann der Coup gewagt werden. Wieder einmal tricksen die "Helden" die Deutschen aus.

Share/Save/Bookmark

023 - Hogan's Handlanger



Als Major Hans Kühn zum stellvertretenden Kommandanten ernannt wird, fällt Hogans Plan ins Wasser: Er wollte eine deutsche Flakbatterie sabotieren. Doch Major Kühn hat die Wachen verdoppelt und damit das Unternehmen unmöglich gemacht. Es bleibt Hogan nichts anderes übrig, als Kühn in seine Überlegungen mit einzubeziehen. Eine getürkte Information, auf die der Emporkömmling hereinfällt - und schon klappt Hogans Coup. Wenig später ist Kühn seine Beförderung wieder los.

Share/Save/Bookmark

Samstag, 11. April 2009

022 - Pizza und Santa Lucia



Major Bonacelli, italienischer Kommandant eines Kriegsgefangenenlagers, wird zur Schulung zu Oberst Klink ins Stalag 13 geschickt. Zwar versucht der kriegsmüde Major, unterwegs zu desertieren, doch Wächter Langenscheidt findet ihn. Nun muß er die Lektionen Klinks über sich ergehen lassen - und die Lagerküche! Hogan und seine Mannen locken den Italiener mit einer duftenden Pizza in die Baracke und überzeugen ihn, als Kontaktmann für die Alliierten im Untergrund zu arbeiten.

Share/Save/Bookmark

021 - Schultzie ueber alles



Hogans Männer, LeBeau, Newkirk, Carter und Kinch, konnten außerhalb des Lagers einen Sabotageakt erfolgreich durchführen. Doch anschließend werden sie von einer deutschen Patrouille geschnappt - nur Kinch kann entkommen. Die Gefangenen werden in Stalag 4 festgehalten. Hogan erpreßt Feldwebel Schultz, als Oberst Klink aufzutreten und die Gefangenen zurückzufordern. Schlitzohr Hogan macht aus dem weichherzigen Feldwebel einen äußerst unangenehm auftretenden Oberst.

Share/Save/Bookmark

Freitag, 10. April 2009

020 - Nichts geht ueber Dynamit


Eine Untergrundorganisation operiert in der Nähe des Stalag 13. Man will dort einen strategisch wichtigen Eisenbahntunnel sabotieren. Hogan nimmt mit den Untergrundkämpfern Kontakt auf. Der Anführer der Gruppe taucht im Lager auf - und wird von Hogan sofort als verdeckt arbeitender Gestapo-Offizier erkannt. Da Hauptmann Heinrich nicht weiß, wer Hogan ist, gelingt dessen raffinierter Plan: Der sieht vor, daß Kommandant Klink Heinrich für einen feindlichen Angreifer hält.

Share/Save/Bookmark

019 - Hansi und Putzi



Klinks alter Freund General Stofle besucht heimlich das Stalag 13. Aus London erhält Hogan die Order, ihn irgendwie für vierundzwanzig Stunden im Lager festzuhalten. Während dieser Zeit sollen nämlich Stofles Streitkräfte angegriffen werden. Als Stofle und seine Freundin in Klinks Quartier einen Unterschlupf gefunden haben, untersucht der Gestapo-Major Zolle jeden Zentimeter des Lagers. Um General Stofle dazubehalten, muß sich Hogan etwas einfallen lassen ...

Share/Save/Bookmark

018 - Sie sind Gold wert



Neu eingetroffene Kriegsgefangene berichten, daß die Deutschen eine ziemlich große Menge Gold aus der Bank von Frankreich gestohlen haben. Hogan entwirft einen raffinierten Plan, um den Deutschen das Gold wieder abzunehmen und in die eigenen Hände zu bekommen. Er überzeugt den Kommandanten Klink, daß es nur einen sicheren Ort für die Beute gäbe: das Stalag 13. Mit einer Ladung Ziegelsteine und einem Topf goldener Farbe tricksen Hogan und seine Männer Klink einmal mehr aus.

Share/Save/Bookmark

017 - Alles Gute zum Geburtstag








Hogan erhält von den Alliierten die Nachricht, daß am Geburtstag des Führers ein Luftangriff auf einen bestimmten Küstenabschnitt geflogen werden soll. LeBeau hat ausgerechnet in diesem Abschnitt Geschützstellungen ausgemacht. Weil Hogan London nicht warnen kann, müssen sie die Flakbatterien unschädlich machen. Hogan setzt Helga und ihre Freundin auf die Befehlshaber der Gefechtsstellungen an. Während diese beschäftigt sind, manipulieren die "Helden" die Geschütze.

Share/Save/Bookmark

Mittwoch, 8. April 2009

016 - Ein Schiff wird kommen



Der britische Kriegsgefangene Captain Michaels ist mit einem neuen deutschen Geschützaufsatz aus dem Kriegsgefangenenlager Stalag 5 entkommen. Hogan schmuggelt Michaels und den Aufsatz ins Lager. Der Mann und das Gerät müssen unbedingt nach England gebracht werden. Und dazu eignet sich nun einmal am besten ein Schiff. Also wird Klink überredet, einen Offiziersclub zu bauen. Rein zufällig sieht der Club dann aus wie ein Schiff. Nun muß das Ding irgendwie ans Meer gebracht werden.

Share/Save/Bookmark

Dienstag, 7. April 2009

015 - Reservierung erbeten



Diesmal hat "Held" Hogan ein wirklich schwieriges Problem zu lösen: Zwanzig geflüchtete Männer aus einem anderen Kriegsgefangenenlager müssen ins Stalag 13 gebracht werden - und von da durch einen Tunnel in die Freiheit. Erschwerend kommt hinzu, daß Oberst Klink die Sicherheitsvorkehrungen wieder einmal drastisch verschärft hat. Hogan, Newkirk, LeBeau und Carter inszenieren eine Scheinflucht, um die Deutschen abzulenken - und die fallen prompt darauf herein.

Share/Save/Bookmark

Montag, 6. April 2009

014 - Alles in Öl



Die Deutschen scheinen mit dem Stalag 13 etwas Besonderes vorzuhaben: Das Kriegsgefangenenlager soll als Tarnung für Anlagen dienen, die zur Herstellung von synthetischem Benzin gebraucht werden. Hogan und seinen Männern ist natürlich sofort klar, daß dieser Plan der Deutschen unter allen Umständen verhindert werden muß. Hogans Phantasie ist gefordert. Mit Hilfe eines raffinierten Tricks können Hogan und seine "Helden" das Vorhaben schließlich unterwandern.

Share/Save/Bookmark

013 - Die falschen Fünfziger



Eine deutsche Panzerdivision wird in die Nähe des Lagers verlegt. Natürlich möchte Hogan Einzelheiten über ihre Stärke und ihren Auftrag wissen. In der Uniform eines deutschen Majors gelingt es ihm eines Abends, in einer Gastwirtschaft zwei Angehörige der Panzerdivision auszuhorchen. Man verabredet sich für den folgenden Abend, um den informativen Schwatz fortzusetzen. Doch dann taucht Schultz dort auf, um zu Abend zu essen. Die Situation wird gefährlich für den "Helden".

Share/Save/Bookmark

012 - In einer Blitzaktion



Den Deutschen ist es gelungen, den französischen Wissenschaftler DuBois gefangen zu nehmen. Sie halten seine Tochter als Geisel fest und zwingen ihn auf diese Weise, für die Deutschen zu arbeiten. Nun müssen die "Helden" eingreifen: Während Hogan und Newkirk die Geisel befreien, übernimmt LeBeau die Rolle des Wissenschaftlers. Während Vater und Tochter dann auf der Flucht nach London sind, wird im Lager das Labor in die Luft gesprengt - und anschließend DuBois für tot erklärt.

Share/Save/Bookmark

Sonntag, 5. April 2009

011 - Der Zahnarzttermin



Kinch braucht unbedingt Ersatzteile für das Radio der Kriegsgefangenen. Also täuscht Newkirk Zahnschmerzen vor, um einen Arztbesuch zu erschleichen. In der Stadt kann er seinen Begleiter, Feldwebel Schultz, überreden, im Hofbräuhaus Einkehr zu halten. Während Newkirks Kontaktmann die Teile besorgt, lassen er und Feldwebel Schultz so manchen Liter die Kehlen hinunterfließen. Schließlich bringt Newkirk seinen betrunkenen Bewacher ins Lager zurück - in einer Schubkarre.

Share/Save/Bookmark

010 - Kennen Sie Lili Marleen?



Hogan wollte sich mit einem alliierten Spion treffen, doch Klink ist es gelungen, den Plan zu durchkreuzen. Daraufhin wird den Deutschen vorgemacht, dass Hogan einst eine wichtige Abwehrwaffe der Alliierten getestet hat. Für einen freien Abend in der Stadt verspricht Hogan, die Pläne der Superwaffe aufzuzeichnen. Er kann seinen Kontaktmann treffen, und die Deutschen bekommen die Zeichnung. Dass es sich dabei um ein alliiertes Staubsauger-Modell handelt, wird diesen zu spät klar.

Share/Save/Bookmark

009 - Was ist in dem Fass



Als alliierte Bomber die Straßen beschießen, wird ein schwer bewachter Lastwagen ins Lager gebracht. Seine Ladung besteht aus einem Faß mit Wasser. Es handelt sich allerdings um einen ganz besonderen Saft - um schweres Wasser für die Kernforschung. Hogan erhält den Auftrag, das Faß unbedingt zu zerstören. Um das kostbare Wasser zu "retten", wenden Hogan und seine Männer eine raffinierte List an: Sie inszenieren eine Feuersbrunst, die ihre deutschen Bewacher alles vergessen läßt.

Share/Save/Bookmark

008 - Achtung Aufnahme!



Hogan und seine Männer versuchen, an wichtige Kriegspläne zu kommen. Deshalb geben sie für Klink und dessen Gast, General von Kaplow, ein Essen. Während von Kaplow mit Klinks hübscher Sekretärin Helga flirtet, entwendet Newkirk die Dokumente. In der Küche werden sie abfotografiert. Nun müssen sie noch nach London geschafft werden. Mit einem raffinierten Trick erreicht Hogan, dass ein Filmteam eingeladen wird - und das sind in Wirklichkeit alliierte Offiziere.

Share/Save/Bookmark

007 - Mit eingebauter Bombe



Die alliierten Bomber versuchen, eine Brücke zu zerstören. Trotz massiver Unterstützung von Hogan und seinen Männern misslingt das Vorhaben. Hogan beschließt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Mit Hilfe von Chemikalien, die sie aus dem Putzmittelbestand des Lagers gestohlen haben, bastelt Carter eine Bombe. Leider explodiert das Ding schon im Lager. Um an den Sprengstoff der Deutschen zu kommen, pinseln sie Schmähungen über Klink, Hess und Göring auf die Lagergebäude.

Share/Save/Bookmark

Samstag, 4. April 2009

006 - Das graue Phantom



Ein britischer Fallschirmspringer unterrichtet Hogan darüber, dass er einen wichtigen Auftrag nicht zu Ende führen konnte: die Sprengung eines Munitionsdepots. Daraufhin begeben sich Hogan und Carter zu dem Depot und sprengen es. Dabei werden die "Helden" von dem deutschen General Schmidt überrascht. Hogan und Carter können ihn jedoch überwältigen. Mit einer Gruppe neuer Gefangener schmuggeln sie Schmidt ins Lager - und dort glaubt Klink dem deutschen General kein Wort.

Share/Save/Bookmark

005 - Die Pflicht zu fliehen



Hogan bekommt einen neuen Auftrag: Er soll der deutschen Baronin Lili bei ihrer Flucht nach England helfen. Lili hat für die Alliierten spioniert, und die Deutschen sind ihr auf die Spur gekommen. Während der Vorbereitungen zur Flucht lässt Oberst Klink einen britischen Gefangenen ins Stalag 13 verlegen. Colonel Crittendon bekleidet einen höheren Rang als Hogan und übernimmt damit das Kommando. Crittendons Credo lautet: Jeder Gefangene hat die Pflicht zu fliehen.

Share/Save/Bookmark

Donnerstag, 2. April 2009

004 - Es war einmal ein General



Der Generalinspekteur von Platzen stattet dem Stalag 13 einen Besuch ab. Er will Klink nach dessen schlechter Leistungsbewertung strafversetzen. Um zu vermeiden, dass ein strengerer Nachfolger ernannt wird, müssen Hogan und seine Männer dem General vorspielen, dass Klink ein gefürchteter Zuchtmeister ist. Doch leider funktioniert der Plan zu gut: Der Generalinspekteur befördert Klink daraufhin zum Oberaufseher aller Gefangenenlager - auf einen Posten nach Berlin.

Share/Save/Bookmark

Mittwoch, 1. April 2009

003 - Kommandant des Jahres




Die Deutschen wissen, dass die Alliierten kein Kriegsgefangenenlager bombardieren. Deshalb deponieren sie eine Versuchsrakete in Stalag 13, bis die Abschussrampe bereitsteht. Der Wissenschaftler Schneider aus London soll die Bombe sabotieren. Um die Deutschen abzulenken, schreibt Hogan ein Theaterstück, das dem eitlen Kommandanten Klink schmeichelt: Er wird zum "Kommandanten des Jahres" ernannt. Wenig später hat dieser allen Grund, eine Versetzung an die Ostfront zu befürchten.


Share/Save/Bookmark

002 - Operation "Tiger"




Oberst Klink kann es nicht lassen, mit dem neuen deutschen Panzermodell "Tiger" zu prahlen. Das bringt Hogan auf die Idee, den Alliierten ein paar Blaupausen des Panzers zuzuspielen. Er fädelt einen genialen Coup ein: Durch ein nahezu unwahrscheinliches Manöver werden die Deutschen abgelenkt, sodass Hogans Männer einen Panzer ungestört zerlegen, Zeichnungen anfertigen und den Panzer wieder zusammenbauen können. Anschließend ist der "Tiger" nicht mehr viel wert.


Share/Save/Bookmark

001 - Kuckuck im Nest




Um Carters Flucht zu beschleunigen, erhält Stalag 13 einen Neuankömmling: Wagner. Hogan verhört ihn und kann ihn als Spion entlarven. Leider erhält Carter die Warnung zu spät - er hat Wagner das Geheimnis um die Mannschaft im Lager schon mitgeteilt. Wagner informiert sofort General Burkhalter. Über eine Abhöranlage erfahren die "Helden" von Wagners Anschuldigungen. Durch einen Trick gelingt es den Männern, bei den Deutschen Zweifel an Wagners Geschichte zu schüren.


Share/Save/Bookmark

Willkommen

Hi,
wenn du hier gelandet bist hast du wahrscheinlich einen Link in einem meiner Torrent Files gefunden :-)
Falls du schon frueher auf der-Kaefig.net.ms warst dann kommt dir das hier sicher komisch vor, aber nach den ganzen Problemen die ich mit dem Wiki hatte, hab' ich beschlossen auf einen Blog umzustellen.

Wie hat alle angefangen?
Das ganze hat vor ungefaehr einem halben Jahr angefangen. Ich war gerade dabei mir einige Folgen der recht alten Serie "Ein Kaefig voller Helden" runterzuladen (desshalb auch der Name dieses Blogs ^^) doch da eMule nur sehr langsam ist im Vergleich zu BitTorrent hab' ich beschlossen es waere doch schoen koennte ich meine Leidenschaft fuer di Serie mit anderen Usern tauschen und ihnen einen besseren Service anbieten, und deshalb hab' ich eine Folge nach der anderen als Torrent kodiert und online gestellt.
Damals lief alles ueber ein Wiki, das ich inzwischen vom Netz genommen hab', doch das stellte sich als sehr schlecht administrierbar raus, denn viele User haben einfach die Torrents ausgetauscht, mit ihren eigenen, und haben somit die Leecher und vor allem die Seeder segmentiert und somit das ganze verlangsamt.
Deshalb hab' ich beschlossen diesen Blog ins leben zu rufen, und wenn interesse besteht auch andere Serien zu seeden :-)

Und damit das alles auch noch ein bisschen reibungsloser funktioniert verlinken wir hier auch gleichzeitig die Folgen die wir auf diversen Video portalen finden.

Share/Save/Bookmark